ROSENPFEFFER

Bei meinem heutigen Beitrag kann ich Euch die volle Aromaexplosion versprechen.

Mit nur drei Zutaten und einem Mörser entsteht ein wunderbarer Rosenpfeffer. Und schon beim Mörsern der Zutaten kommt das tolle Aroma raus. Und es macht total Spaß.

Wenn ich beim Entstehungsprozess zuschauen und riechen kann und ganz viel gute Energie mit reinmörsere – kann nur Gutes entstehen.

Dieses Rezept passt hervorragend in meine Easy Peasy Rubrik.

ZUTATEN

roter Pfeffer

Duftrosen-Blätter

etwas Salz

Alles Zutaten kommen in den Mörser und werden so lange gemörsert bis sich die Zutaten verbunden haben. Auf einem Teller ausgebreitet können sie ein paar Tage trocknen. Die trockene Masse evtl. noch einmal mörsern

Im Moment ist der Rosenpfeffer noch am trocknen. Ich freue mich aber schon, wenn ich ihn einsetzen kann.

Hast Du schon einmal selbst ein Gewürz hergestellt?

Deine Karin

Hinterlasse einen Kommentar