DIE SCHÖNHEIT DER NATUR !!!

Ist sie nicht wunderschön? Das ist unsere Sonnenblume im Garten.

Diese Symmetrie oder auch Perfektion des Blütenkorbes lässt mich staunen und ehrfürchtig betrachten, was die Natur für Wunder zustande bringt.

Lasst einfach mal für ein paar Minuten das Bild auf Euch wirken… der Blütenkorb ist wie ein Mandala

Seid Ihr auch so fasziniert wie ich?

Auch dieser Aspekt hat sich in meinem Leben verändert, seit ich mich für Wildkräuter interessiere. Ich nehme die Natur um mich herum ganz anders wahr als vorher.

Ich schaue genauer hin, entdecke und freue mich oder staune. Manchmal verweile ich an einer Stelle und lasse das kleine Fleckchen Natur auf mich wirken.

Wie oft in meinem Leben habe ich schon Sonnenblumen gesehen und nie diesen wundervollen Blütenkorb entdeckt? Tausend mal, bestimmt!

Diese Momente erden mich und ich bin dankbar so wundervolle Dinge entdeckt und wahrgenommen zu haben.

Was sich auch verändert hat ist unser Garten. Hier darf auch ganz viel sein, was bei anderen als „Unkraut“ entfernt wird. Manchmal sieht es ganz schön wild und unaufgeräumt aus. Aber ich liebe es zu entdecken, was von alleine wachsen will.

Wie ist es bei Euch? Könnt Ihr auch mal inne halten und Euch an der Natur erfreuen?

Eure, Karin

Hinterlasse einen Kommentar